jamclubs Weblog


12.11.2019

Samstag, 16. November - Bassworkshop mit Ove Bosch

Samstag, 16. November - Bassworkshop mit Ove Bosch

Im Workshop (10 bis 13 Uhr) behandelt Meisterbassist Ove Bosch die Themen seines Buches „Bass Vertiefung". Es geht darum, eigene Ideen zu entwickeln, Anregungen und Motivation aufzunehmen und am Instrument umzusetzen. Selbstverständlich werden Rhythmik, Technik und Harmonielehre und anderes besprochen. Aber in einer sehr praxisbezogenen Weise. Wir werden mit Songbeispielen und diversen Übungen arbeiten um die einzelnen Punkte zu erläutern.
Der Kurs richtet sich speziell an Bassisten, die in ihrer musikalischen Entwicklung nicht weiter kommen. Vielleicht spielst Du schon lange in einer Band oder bringst Dir das Spielen autodidaktisch bei? Oder Du siehst Dir viele Lehrvideos an, aber so richtig will der Groschen nicht fallen? Hier bekommst Du Ideen, Tipps und Anregungen, um Dich zu verbessern und zu spielen was Du möchtest, wie Du es möchtest.

  weiterlesen »